Sonntag, 29. Juli 2007

Back in Business And Down

M is Back

Moin Leutz

Hab mich ja die letzten Tage nicht gemeldet, was allerdings daran lag, dass ich absolut keine Zeit hatte. Warum? Ganz einfach. Man war dann mal ein paar Tage in Berlin, Kollegen besuchen, kommt wieder und schon kann man wieder arbeiten, weile es eine riesen Veranstaltung über 9 Tage gibt.

Doch fangen wir vorne an.

Ich war in Berlin. War schön. Vor allem die Hinfahrt. Noch schöner war aber das gezeterre um mein Ticket. Habe, dank der Erfindung des Internet, meine Tickets im Netz gekauft. War auch kein Problem. Blöde war nur, dass die Idioten bei der Bahn mir eine KArte zu wenig geschickt haben. Nämlich die Sitzresevierung für die Rückfahrt. Hab dann mal eine nette Dame bei der Bahn angerufen, die mir sagte, dass es kein Problem wäre, wenn ich im Zug sitze und nur die Fahrkarte vorzeige. Doch dazu später.
Stehe also Samstag abend am Essener Hauptbahnhof und warte auf den Nachtzug. Der hatte, wie alle Züge, natürlich eine halbe Stunde Verspätung. Also kam er pünktlich. Steige also um 0:13 in meinem Zug nach Berlin. Hab dann im Abteil einen netten Herren kennengelernt, dessen NAmen ich nicht weiß und den ich hier auch nicht sagen würde und habe mich mit im ein wenig über die Falken und Politik unterhalten. Leider ist der dann in Hamm ausgestiegen. Also ging es alleine weiter. Bis Hannover. In Hannover stand der Zug dann eine Stunde lang, weil einige Wagen ab- und andere angekoppelt wurden. Hab dann aufm Bahnsteig 2 nette Junge Herren aus Dresden kennengelernt, die auch genügend Bier mit hatten und ne Pulle Teguilla. Und wie der Zufall es wollte, lernt man dann auch noch 3 junge Studenten aus Bochum kennen, die auch genügend Bier und eine Fotokamera dabeihatten. Also nix mehr Nachtzug (NZ), sondern Partyzug (PZ). Party aufm Abteil war für den Schaffner in ORdnung, ebenso das wir aufm Abteil geraucht haben. Wir hatten auch die Aschenbecher benutzt, die nicht abmontiert waren. Nur kiffen wollten wir nicht aufm Abteil.
Zu dritt hätten wir noch locker auf das normale Klo gepasst, aber nicht mit 6 Mann. Also ab aufs Behindertenklo. Da hätten wir auch zu zehnt draufgepasst und es hätte immer noch jeder genug Platz gehabt.
Totla blau und total bekifft steig ich also in Berlin aus. Und dann finde dich mal im Berliner S-Bahn Netz zurecht. Kein Problem. Die farhn ja alle 10 Minuten. Ich also nach Berlin Heiligensee gefahren und von da aus weiter mit dem Bus. Blöde ist nur, dass auch in Berlin die Busse an einem Sontag nicht unbedingt schon um 7:50 fahren. Außerdem war es am pissen wie scheiße. Ich mir dann so gedacht: 'Ruffste ma Kollege an' Ich also Kollege angerufen und der mcih vom Bus abgeholt.
Komm aufm Zeltplatz an und krieg direkt erst mal Kaffee inne Hand gedrückt. Wieder nix mit schlafen. NAchdem ich mich 41 Stunden lang mit Kaffee wachgehalten habe, bin ich dann doch mal pennen gegangen.
Montag:
Stehe morgens um 7 Uhr nach 41 Stunden wach und 5 Stunden pennen voll wach auf, frühstücke und fahr mit ner Kollegin nache Berliner Innenstadt in die Salvatore Dalí Austellung.
Allerdings hat Dalí ja sehr interressante Bilder gemalt, die man sich nicht im klaren Kopf angucken kann. Also erst mal ne Tüte. Voll breit dann 4 Stunden lang die Bilder von Dalí angeguckt. KAmen anschließend noch breiter raus, als rein. Wat machse dann? Erst ma Bier. Also ab in ein Café. Aber find mal in der Berliner Innenstadt ein Café. Riesenproblem. Nach 2 Stunden haben wir dann endlich eins in einer Seitengasse gefunden. Und dann erst mal Schwarzbier. Geil. Aber Schwarzbier knallt ein wenig mehr. Also gehste total besoffen wieder Richtung U-Bahn und S-Bahn. Hatten wir doch schon mal.
Dienstag:
Tag des Abschiedes von Berlin. Aber man kann Berlin ja nicht nüchtern verlassen. Also erst mal noch einen kiffen. Voll breit pennste dann im Zug und wachst in Dortmund auf. Ups. Also wieder von Dortmund nach GE. Tschüß Berlin

Bin voll mitte nerven fertig, was allerdings mit ein paar Dingen zu tun hat, die ich aufgrund von totaler Rufschädigung für ein paar 20 Leute hier nicht erzählen werde, sondern erst, wenn Gras über die Sache gewachsen ist.
Höre mir jetzt weiterhin VNV Nation an und werde dann morgen wieder in aller Herrgottsfrühe aufstehen udn arbeiten.

Demnächst wird es auch ein paar Bilder aus Berlin geben.

Ich bin raus

M

Keine Kommentare: