Samstag, 14. Juli 2007

Der Sommer ist da

So'n Mist.

Hab mich ja eigentlich schon an das miese Wetter in den letzten Wochen gewöhnt. Fand es toll, dass Deutschland die Ausfahrt auf der Kaltfrontautobahn war. Und jetzt?

Aber fangen wir mal bei gestern an. Nachdem ich dann Feierabend hatte, bin ich in Richtung Bahnhaltestelle gegangen um nach Hause zu fahren. Das blöde war nur, dass ich die ganze Zeit die Sonne im Gesicht hatte, was ja an und für sich nicht schlimm ist, nur hatte ich meine Sonnenbrille vergessen und vergessen mir etwas anderes als meinen Pullover anzuziehen, weswegen mir schon auf der halben Strekce die Suppe vom Gesicht lief, nicht wegen der Hitze, da lief mir die Suppe nur am Rücken entlang, nein, sondern wegen der Helligkeit und der Farbtemperatur der Sonne lief mir die Suppe, was ganz einfach daher kommt, dass ich es hasse und überhaupt nicht abhaben kann, wenn mir die Sonne ins Gesicht scheint.
Dat is mal 'n Satz, wa?
Auf jeden Fall sehe ich gerade nur noch wie die Straßenbahn wegfährt. Na toll. Also bin ich kurzerhand Richtung Bushalte gelaufen. Gleiches Problem nur von links. Blöde Sonne. Zum Glück llag die Bushalte einwenig im Schatten.
Kurz darauf kommt dann auch der Bus. Steig ein. Was merk ich. Hat der Fahrer die Heizung an. Och nö, ne? Wer macht den so was? 25°C im Schatten und der macht die Heizung an. K-l-asse.

Dann hab ich mir dann mal so Gedanken gemacht, warum manche Menschen den Sommer toll finden und es lieben, sich bei 40 Grad im Schatten die Fresse zu verbrennen. Ich war einmal im Sommer in Griechenland und es war die Hölle. Nciht weil es Scheiße dort war. Nein. Es war mir einfach zu warm gewesen. Und zwar 25 Grad zu warm.
Gehöre ja zu den Menschen, die eher so 25-27 Grad und eine kühle Brise bevorzugen. Alles was da drüber ist, ist mir schon wieder zu warm.

Deswegen, auf die Antwort von Rudi Karrels wann wirds mal wieder richtig Sommer, kann ich nur sagen, hoffentlich nicht so bald.

Ich bin raus

M

Keine Kommentare: