Freitag, 6. Juli 2007

Sicherheit geht nicht vor

Moin Leutz

Wer mich kennt, der weiß, dass mir Sicherheit sehr wichtig ist, vor allem, wenn es um die Sicherheit anderer Personen geht.
In meinem Beruf spielt die Sicherheit eine sehr große Rolle, doch habe ich heute gemerkt, dass dies nicht so ist, wenn der Kunde das nicht möchte.
Klare Sache. Aufgrund der leichten Sturmböen, die wir heute beim Aufbau hatten (Stärke 6-8) sahen mein Arbeitskollege und ich uns dazu gezwungen, Löcher in städtisches Eigentum zu bohren, damit die Bühne gesichert werden kann. (Ich bin Veranstaltungstechniker)
Also haben wir mithilfe einer Bohrmaschine 2 kleine(!!!) Löcher in den Boden der Stadt gebohrt, um in diesen Haken zu befestigen, an denen wir die Bühne befestigen konnten. Dies haben wir aber auch nur gemacht, weil
a) uns das Bühenndach beim Aufbau schon fast wegeflogen ist,
b) weil uns die Bühne sonst nochmal weggeflogen wäre
und
c) weil wir die Bühne sonst wieder abgebaut, bzw. gar nicht erst zu ende gebaut hätten.

Eigentlich ist das ja in Ordnung, wenn es um Sicherheit geht, wäre da nicht noch die Stadt im Weg.
Die hat sich nämlich erst mal beschwert, warum wir keine Genehmigung uns dafür geholt haben.
Ganz einfach.
Es warnämlich
1. schon nach 13.00 (Beamte machen Freitags um 13.00 Feiermittag),
2. Weiß kein Mensch, welche Behörde dafür zuständig ist
und
3. hätte das einholen der Genehmigung, sofern jemand da gewesen wäre, wahrscheinlich ein paar Stunden gedauert. Man weiß ja, wie Beamte arbeiten.
Da die Veranstatlung um 15.00 beginnen sollte, blieb also keine Zeit, um noch ne Genehmigung einzuholen.

Nachdem sich die Stadt also ausgetobt hatte, meinte ich schließlich nur noch (in Gedanken), dass wir die Bühne dann das nächste mal bei Sturm nicht sichern und den werten Herren und Damen von der Stadt anschließend eine Rechnung für die, höchstwahrscheinlich, weggeflogene Bühne ausstellen werden.

Irgendwie sind die alle bekloppt. Da weiß man doch gar nciht mehr, was jetzt richtig und falsch ist. Dämliche Bürokratie!

Wie dem auch sei, ich geh mir jetzt einen ballern:-))

Ich bin raus

M

Keine Kommentare: