Montag, 3. September 2007

Ich hab mal was ans Radio gemailt

Ich denke, dass Rauchverbote nichts bringen, da die Regierung selber schuld ist, dass so viele Menschen rauchen. Da wird man 20 Jahre lang mit dem HB-Männchen und dem Marlboro-Mann zugetackert und dann soll alles wieder verboten werden. Ok. Rauchverbote in gewissen Bereichen ist akzeptabel. Zum Beispiel in Restaurants. Bin selber Raucehr und finde es teilweise unangenehm, wenn ich esse und neben mir sich jemand eine Zigarre anzündet. In Kneipen hingegen, finde ich Rauchverbote schwachsinnig. Zeigen Sie mir mal einen Kneipenwirt, der nicht raucht. Ich kenn keinen. Auch die Abschaffung des Raucherabteils in Zügen ist meiner Meinung nach schwachsinnig, da hier die Raucher von Nichtrauchern doch eh schon getrennt sind.
Das die Regeirung jetzt nach Belgischem Vorbild Schockbilder auf die Packungen drucken will, finde ich auch relativ sinnlos, außer man macht ein Bild von Frau Merkel drauf und schreibt: "Racuhen lässt ihre Haut altern!" Dann würde cih auch evtl. aufhören zu rauchen, was ich aber nicht machen werde.Ich rauche aus Leidenschaft und weil es mir schmeckt. Rauchen ist außerdem der einzigste kleine Luxus, den ich mir gönne und ich finde, dass es eine Einschränkung meiner persönlichen Freiheit ist, wenn man mir das Rauchen verbietet. Der Mensch sollte selber entscheiden, ob er rauchen will oder nicht, genauso wie die Kneipenwirte entscheiden sollen, ob sie ein Raucher oder ein Raucherfreies Lokal machen.Die Regierung sollte erst mal das Volk fragen, bevor sie irgendetwas entscheidet, Beispiel Euro.

Ein freundschaftliches und sozialistisches Glück Auf

M

Keine Kommentare: